Wie sieht es mit Support aus?
Wir decken das gesamte Leistungsspektrum ab – von E-Commerce, über Marketing und Webdesign bis hin zum Support für Deine Kunden. Wir bieten Dir Kundenservice und Supportlösungen an auf dem Niveau der Big Player in diesem Bereich wie Shopware, Shopify und einige andere. Wenn man ein Business startet und einen Online-Shop mit Kundendienst einbinden möchte, hat man schnell die Qual der Wahl. Wir unterstützen Dich dabei das richtige Shop-System mit dem passenden Kundenservice für Dich zu finden.
Denn alle Shops haben ihre Stärken und Schwächen oder besser gesagt: sie bieten unterschiedliche Pakete an. Man würde meinen, dass jeder große und namhafte Online-Shop automatisch auch ein integriertes Support-Center für die Kunden beinhaltet. Doch weit gefehlt. Mit dieser Annahme kann man sich sehr täuschen. Ob eine Support-Funktion mit inbegriffen ist, hängt davon ab, welches Paket oder welchen Plan man auswählt.
Shopware Support
Im „Free“ Plan vom Shopware Support ist keine Kundenbetreuung enthalten. Für einen monatlichen Aufpreis im „Advanced“ oder „Professional“ Plan ist dann auch der Support mit inbegriffen. Shopware ist sehr beliebt und verbreitet. Es basiert auf Open-Source und genießt dadurch großen Anklang. In dieser Community hilft man sich auch gern gegenseitig bei Fragen und Problemen.
Shopify Support
Beim Shopify Support hingegen ist der Kundensupport immer gleich in jedem Paket enthalten. Persönliche Kundenbetreuung per Chat oder Telefon wird jedoch nur auf Englisch angeboten. Emailsupport gibt es auch auf Deutsch. Dafür ist der Kundenservice jeden Tag rund um die Uhr erreichbar – 24/7 so zu sagen – das ist sehr viel wert. Und die Community um Shopify ist aktuell mit die größte und wächst stetig weiter.
WooCommerce Support
Auch WooCommerce Support setzt auf Open-Source und gehört zu den weltweit meist genutzten E-Commerce-Plattformen. Die Community um dieses Plug-In ist somit riesig, kompetent und sehr hilfsbereit. Mit etwas Recherche findet man online viele Artikel und Forenbeiträge. Gleichzeitig ist genau das aber auch der Nachteil. Denn es gibt keinen schnellen, pragmatischen und unmittelbaren Support direkt von WooCommerce selbst.
Google Ads Support und Google Shopping Support
Der Kundenservice des Online-Werbesystems von Google ist per FAQs, Foren und Homepage-Einträgen stets verfügbar. Beim Google Ads Support und Google Shopping Support gibt es auch eine kostenlose Telefon Hotline, die allerdings nur tagsüber und nur an Werktagen erreichbar ist. Auch hier hat man eine riesige, weltweite Community um sich, die man jeder Zeit um Rat fragen kann. Es gibt darüber hinaus eigene Google-Ads sowie Google-Shopping Profis mit jahrelanger Erfahrung, die die meisten Fragen beantworten. Sie sind sicherlich eine wertvolle Quelle für Informationen.
Social Media Support
Gute Kundenbetreuung und Social Media Support ist besonders wichtig – denn hier findet jegliche Kommunikation ungewöhnlich schnell in der Öffentlichkeit statt. Ein negativer Kommentar von einem unzufriedenen Kunden direkt unter dem neuesten Produkt-Post ist für alle anderen User sichtbar. Das kann viel Schaden anrichten. Die tatsächliche Betreuung der Kunden auf Social Media Plattformen ist an sich kostenlos, wird aber von Deinem Team selbst durchgeführt. Darüber hinaus gibt es noch weitaus mehr zu beachten: wie lang ist die Reaktionszeit des Supports?
Manche Kundencenter brauchen bis zu fünf Werktage, andere Shop-Supports sichern eine Antwort innerhalb von 24 Stunden zu. Kannst Du es arrangieren, dass deine Kunden vielleicht als priorisiert bei einem gewissen Shop-Support gelten? So wird ihnen dann schneller geholfen bei ihren Anfragen.
Wie viele Ressourcen gibt es damit ihr euch – Deine Interessenten oder Du als Betreiber – bei kleinen Problemen vielleicht auch schnell selbst helfen könnt? Es ist offensichtlich, dass ein guter Support zu einem professionellen E-Commerce-Business dazu gehört. Die Kunden erwarten, dass ihnen schnell und unkompliziert geholfen wird bei jeglichen Problemen oder Fragen im Online-Shop. Ein verlässlicher Support, der gut in deinen Web-Shop integriert wurde, ist dabei entscheidend – für Deine Kunden und für Dich. Wir helfen Dir dabei den richtigen Kundensupport für Dich auszuwählen.
Wir haben eine Vielzahl an Partnerschaften mit allen wichtigen Shopware und Support-Anbietern. Gemeinsam erarbeiten wir, welche Support-Lösung ideal für Dich und Deine Kunden ist und begleiten Dich bis die Implementierung erfolgreich abgeschlossen ist. Egal, welche Sortimente Du anbietest und egal, aus welcher Branche Du kommst. Wir haben bereits unterschiedlichste Projekte mit großem Erfolg realisiert. Und als moderne Creative-Agentur freuen wir uns auf jede neue Herausforderung. Wir stehen Dir bei allen Themen rund um Dein Business zur Seite und freuen uns darauf von Dir zu hören!